Sie sind hier: Home » Jugendarbeit

Jugendarbeit

Dieses Jahr (2018) wurden wir für den Jugendförderpreis im Landkreis Osnabrück nominiert.

Im Landkreis Osnabrück engagieren sich eine Vielzahl an Personen, Vereinen und Verbände erfolgreich in der Kinder- und Jugendarbeit. In Kooperation mit Innogy, dem Fachdienst Jugend und dem Büro für Selbsthilfe und Ehrenamt des Landkreises Osnabrück möchte der Jugendring mit der Vergabe des Jugendförderpreises im Osnabrücker Land Projekte der Jugendarbeit fördern, tolle Ideen prämieren und einfach mal „Danke“ sagen.Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Der Jugendförderpreis wurde am 09. November 2018 im Veranstaltungszentrum Schwagstorf verliehen. Wir haben den 10. Platz erreicht und damit eine Förderung von 100€ für unsere Jugend erhalten.

Die Kinderkapelle findet mittwochs in den ungeraden Kalenderwochen von 16.45 bis 17.45 Uhr statt. Unter der Leitung von Meike Eckl und Anne Goecke machen Kinder gemeinsam Musik. Nähere Informationen findest du hier.

Meike            Anne

Das Jugendorchester probt im Anschluss an die Kinderkapelle, immer mittwochs von 17.45 bis 18.45 Uhr, unter der Leitung von Leonardo Grani. Nähere Informationen findest du hier.

Leonardo

Die Kinder- und Jugendkapelle probt nicht in den Ferien!

Ein Probespiel für neue Musiker ist bei uns nicht notwendig. Eingeladen ist jede(r), der Lust auf Orchesterspiel, Probenarbeit, tolle Konzerterlebnisse und –in jederlei Hinsicht- Spaß an der Musik und dem Miteinander hat!

Komm einfach zu einer unserer Proben vorbei, Jugendkapelle oder Kinderkapelle, setz dich dazu und spiele mit. Wenn du ein paar Mal da warst, entscheiden wir gemeinsam mit dir, in welchem Orchester du dich am wohlsten fühlst. Wenn du noch nicht gut genug spielen solltest gibt es die Möglichkeit bei unserer Kinderkapelle anzufangen. Wenn du in unserer Jugendkapelle schon unterfordert bist, kannst du auch direkt in der Blaskapelle anfangen oder bei beiden parallel mitspielen.

Wir bieten außerdem für Kinder und auch Erwachsene Unterricht auf verschiedenen Instrumenten an, so können auch Erwachsene sich noch Träume erfüllen. Es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen. Kontaktiere uns einfach per E-Mail oder ruf an (05402-2684). Wir finden einen Lehrer für dich! Die verschiedenen Instrumente findest du unter Holzbläser, Blechbläser und Tasten, Saiten & Percussion.

Wir suchen im Moment vor allem Mitspieler mit den Instrumenten: Tuba, Posaune, Bariton, Tenorhorn, Schlagzeug und Percussion.

Wenn du kein Instrument spielst, uns aber trotzdem gerne unterstützen möchtest, kannst du auch eine passive Mitgliedschaft beantragen. Mehr dazu findest du hier.


Anmeldung zu unserem Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten der Blaskapelle Bissendorf-Holte informiert zu werden.

 


Instagram blaskapelle.bissendorf_holte
Youtube Blaskapelle Bissendorf-Holte