Sie sind hier: Home » Jugendarbeit » Kinderkapelle

Kinderkapelle

Wir setzten uns aus, Kindern aus Bissendorf, Osnabrück und Umgebung zusammen. Die Leitung liegt in den Händen von Meike Eckl und Anne Goecke.
Meike und Anne sind aktive Musikerinnen in der Blaskapelle und Lehrerinnen an einer Grundschule.

In unserem Repertoire sind vor allem kindgerechte Stücke vertreten, die jedem Spaß machen zu spielen. Wir spielen vor allem Blockflöte und singen, bei manchen Stücken können wir aber auch schon unser Können mit „richtigen“ Instrumenten beweisen. Außerdem probieren wir neue Sachen aus, wie Rasseln, Xylophon oder Trommeln.

Immer sein Instrument nur alleine zu Hause zu üben macht zwar Spaß, aber es geht noch besser! Komm zu uns und mach mit uns gemeinsam Musik mit Rhythmus und Melodie.

Wir treten jährlich beim Herbstkonzert im Bürgersaal der Gemeinde Bissendorf auf. Hinzu kommen kleinere Auftritte. In der Zwischenzeit treffen wir uns zu den Proben in den ungeraden Kalenderwochen am Mittwochnachmittag von 16.45 bis 17.45 Uhr. (Außer in den Ferien, da machen wir Pause.)

Ein Probespiel für neue Musiker ist bei uns nicht notwendig. Eingeladen ist jede(r), der Lust auf gemeinsames Musizieren, Probenarbeit, tolle Konzerterlebnisse und –in jederlei Hinsicht- Spaß an der Musik und dem Miteinander hat!

Komm einfach zu einer unserer Proben vorbei, auch ohne Voranmeldung möglich, setz dich dazu und spiele mit. Wenn du schon besser spielen solltest gibt es die Möglichkeit bei unserer Jugendkapelle anzufangen.

Wir bieten außerdem für Kinder und auch Erwachsene Unterricht auf verschiedenen Instrumenten an, so können auch Erwachsene sich noch Träume erfüllen. Es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen. Kontaktiere uns einfach per E-Mail oder ruf an (05402-2684). Wir finden einen Lehrer für dich! Die verschiedenen Instrumente findest du unter Holzbläser, Blechbläser und Tasten, Saiten & Percussion.

Wenn du kein Instrument spielst, uns aber trotzdem gerne unterstützen möchtest, kannst du auch eine passive Mitgliedschaft beantragen. Mehr dazu findest du hier.


Kinderkapelle - Blaskapelle Bissendorf-Holte
Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Fagott

Die Kinderkapelle geht auf Weihnachtstournee!

Wie in jedem Jahr machen sich die Musiker der Kinderkapelle auf den Weg um Geld für die Helder Camara Brasilienstiftung e.V. zu sammeln. In diesem Jahr werden gleich vier Auftritte bestritten. Am 3.12. geht es bei der Seniorenfeier der Gemeinde Bissendorf in der Oberschule am Sonnensee los. Am 12.12. werden gleich zwei Konzerte mit weihnachtlicher Musik gegeben: für die Senioren der Kirchengemeinde Achelriede und für die Senioren der katholischen Gemeinde in Bissendorf.

Besonders stimmungsvoll wird es am 16.12. ab 14 Uhr in der Holter Kirche: Hier erleben Sie den Höhepunkt der Weihnachtstournee. Unterstützung finden die Kinder hier von der Jugendkapelle. Zu diesem besonderen Konzert sind Groß und Klein herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die Helder Camara Brasilienstiftung e.V. gebeten.


Flyer Kinderkapelle

Kinderkapelle beim Herbstkonzert 2017
Kinderkapelle beim Herbstkonzert 2017
Kinderkapelle beim Herbstkonzert 2017

Kinderkapelle 2011
Übernachtung in der Kapellenhalle
Kinderkapelle 2011

Hier findest du unseren Flyer zum Downloaden.

Anmeldung zu unserem Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten der Blaskapelle Bissendorf-Holte informiert zu werden.

 


Instagram blaskapelle.bissendorf_holte
Youtube Blaskapelle Bissendorf-Holte